Artikel aus meiner journalistischen Arbeit. Die Seite wird regelmäßig aktualisiert.

Vietnam: Zucker für die neun Drachen des Mekong

Reisereporter

Einsamkeit und verborgene Wasserpfade suchte unsere reisereporter-Autorin Isabell Prophet im Mekong-Delta. Sie fand noch eine süße Klebrigkeit: Eine Bonbonfabrik, in der das Kokoskaramell noch von Hand gefertigt wird.

 

Sascha Pallenberg: „Als Youtuber bin ich wie ein Angestellter“

t3n.de

Quo vadis, Blogging? Sascha Pallenberg hat für t3n in die Glaskugel geschaut und fünf Szenarien der kommenden Jahre durchdacht. Er erwartet große Veränderungen und Blogger auf der Couch des Nutzers.

 

Warum ich allein reise – und wieso ich ganz klein angefangen habe

ze.tt (Zeit-Verlag)

Die erste Reise allein macht ein wenig Angst. Dabei geht es gar nicht um das aufregendste Ziel, sondern um die Erfahrung. Und die meisten werden süchtig.

 

Was soll der Kampf ums coolste Reiseziel?

ze.tt (Zeit-Verlag)

Jetzt wollen alle nach Thailand, backpacking natürlich, ohne Plan, einfach los. Alles darunter ist uncool. Warum eigentlich?

 

Einsame Spitze

Zeit-Magazin Online

Hamburg ist Deutschlands Onlinedating-Hauptstadt. Jeder Sechste sucht hier im Netz nach Liebe oder Liebelei. Wer sind die Begehrtesten und was macht sie so erfolgreich?

 

Warum meine Generation zu blöd für die Liebe ist

FAZnet

Tinder, gemacht für schnellen Sex und beworben mit großer Romantik, ist meine Generation in App-Form. Leider ist meine Generation so dumm, dass sie die Liebe nicht verdient.

 

Gemein: Bachelorette liebt Bachelor

FAZnet

Wir heiraten heute eher Menschen, die unser Bildungsniveau teilen. Schuld sind so komische Emanzen wie ich: Wir steigen durch Bildung selbst auf und heiraten gebildete Männer, die deshalb nicht mehr ihre Sekretärin heiraten können. Zumindest nicht jetzt, nach der Scheidung vielleicht.

 

Kometenjäger „Ice“: Quasselstrippe allein im All

Spiegel Online

Seit mehr als 35 Jahren reist der Satellit „Ice“ durch unser Sonnensystem. Und er funkt munter weiter – nur Antworten bekommt er keine. Die Nasa hat die passende Funktechnik längst entsorgt.